Menu

UNSERE MARKEN

Basisdaten

Chef­redakteur

Andreas
Eichelsdörfer

Das Magazin für HiFi, Surround, High End, Musik

 

Faszination der Erlebniswelten HiFi Stereo, HiFi & Surround, High End und des Themenbereichs der Vernetzung, des digitalen Brückenschlags zwischen Unterhaltungselektronik und Computertechnologie im Wohnzimmer.

AUDIO testet in ausgeklügelten Testverfahren im modernen, verlagseigenen Messlabor – mit der Erfahrung von inzwischen mehr als 35 Jahren. Hersteller und Leser schätzen gleichermaßen die Aktualität, Testkompetenz und Beratungsleistung von AUDIO.
 
Erscheinungsweise monatlich
Erstverkaufstag Freitag
Gründungsjahr 1978
Copypreis 6 Euro
Copypreis mit Musik-CD 6,90 Euro
Anzeigenpreis (1/1 Seite 4c) 8.950 Euro
 
Auflagenmeldung IVW I/2017:
Druckauflage 41.866 Exemplare
Verkaufte Auflage 22.827 Exemplare
Verbreitete Auflage 23.533 Exemplare
Abonnement   8.228 Exemplare

Chef­redakteur

Werner
Lüttgens

Test und Praxis – COLORFOTO das Magazin für digitale Fotografie


COLORFOTO – das sind fundierte Kamera- und Objektivtests, das sind äußerst detaillierte Messwerte plus mehr als 45 Jahre Testerfahrung, und das ist viel Praxis von der Kameraanwendung bis zur Bildgestaltung.
COLORFOTO – das sind aber genauso die Bilder der fotocommunity-Fotografen, ihre Portfolios, ihre Tipps, ihre Geschichten. Es ist die ganze Welt der Fotografie von den Neuheiten bis hin zu Ausstellungen.

Seit 1970 setzen wir Maßstäbe, wenn es um Testverfahren geht, seit 1970 informieren wir unsere Leser unabhängig und fundiert. COLORFOTO ist das Magazin für Fotografen mit hohem Anspruch an Technik und Bilder.

 
Erscheinungsweise 11 x pro Jahr
Gründungsjahr 1970
Copypreis  6,90 Euro
Anzeigenpreis (1/1 Seite 4c) 10.950 Euro
 
Auflagenmeldung IVW I/2017:
Druckauflage 47.083 Exemplare
Verkaufte Auflage 26.691 Exemplare
Verbreitete Auflage 27.631 Exemplare
Abonnement 12.669 Exemplare

Chef­redakteur

Dirk
Waasen

Die Test-Instanz für Smartphones und Connectivity

 

Das 1993 gegründete Magazin connect ist Testinstanz und umfassender Kauf- und Praxisratgeber für alle Produkte der Telekommunikation seit nun mehr als 20 Jahren!

Die starke Marke connect hat einen unglaublichen Wiedererkennungswert und spielt eine relevante Rolle in der Industrie und der Medienwelt.

Die jährliche Leserwahl "Produkte, Netze und Dienste des Jahres" zählt zum wichtigsten Award der Branche, denn hier entscheidet sich, was in der Gunst des Lesers ist und somit eine Relevanz für den Markt widerspiegelt.

 
Erscheinungsweise monatlich
Erstverkaufstag Freitag
Gründungsjahr 1993
Copypreis 5,90 Euro
Anzeigenpreis (1/1 Seite 4c) 10.500 Euro
 
Auflagenmeldung IVW I/2017:
Druckauflage 78.350 Exemplare
Verkaufte Auflage 59.133 Exemplare
Verbreitete Auflage 59.715 Exemplare
Abonnement 10.789 Exemplare

Netto-Reichweite AWA 2016

421.000 Leser
Netto-Reichweite ACTA 2016 421.000 Leser


connect Testsiegel

Das anerkannte Gütesiegel in Deutschland, Österreich und der Schweiz

connect ist seit über 20 Jahren die Premium-Medienmarke der Telekommunikationsbranche. Die Marke connect steht von Beginn an für Tests mit herausragender Qualität und Glaubwürdigkeit.

Die connect-Redaktion entwickelt dazu laufend – eigenständig und mit etablierten Dienstleistern – aufwändige und fundierte Testverfahren, betreibt ein Testlabor und eine Produktdatenbank. Fakt ist, dass connect allein in diesem Jahr wieder einen hohen sechsstelligen Betrag in den Ausbau der Labore investiert, um eine dedizierte LTE-Mess-Station aufzubauen und so auch die nächste Mobilfunkgeneration konsequent begleiten wird. Für connect ist dies ein weiteres Alleinstellungsmerkmal, vor allem auch gegenüber anderen technischen oder Test-Magazinen.

Das connect-Testsiegel steht für unbestechliche Testergebnisse und ist ein von Nutzern und Industrie anerkanntes Gütesiegel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das bedeutet für Sie: Es eignet sich hervorragend für Ihre Markenkommunikation und Ihre Werbekampagnen.

Weil wir unsere Tests weiterhin in gewohnter Objektivität und erstklassiger Qualität durchführen möchten, messen wir den Testergebnissen künftig einen Wert bei, der sich in einer Lizenzgebühr für das Testsiegel ausdrückt. Die seit dem 1. September 2013 gültige Lizenzgebühr für die Nutzung der Testsiegel, entnehmen Sie bitte der Preisliste. Zur Nutzung eines oder mehrerer Testsiegel nehmen Sie bitte Kontakt zum Anzeigenleiter auf.


      

Chef­redakteur

Jörg
Hermann

Personal, Mobile & Professional Computing


Technik auf hohem Niveau, Hardware-Kompetenz und up-to-date-Reports zeichnen eines der erfolgreichsten IT-Magazine Deutschlands aus.

Für alle, die mehr wollen: mehr Tiefe, mehr Praxis, mehr Trends. Seit fast 30 Jahren schauen wir hinter die Kulissen und testen mit hoher technischer Tiefe in unserem hauseigenen Testlab. PC Magazin ist das Fachmagazin für IT-Enthusiasten und Entscheider im SMB-Bereich. 
 
Erscheinungsweise monatlich
Erstverkaufstag Freitag
Gründungsjahr 1987
Copypreis mit DVD 5,40 Euro
Copypreis SuperPremium Edition 8,00 Euro
Anzeigenpreis (1/1 Seite 4c)    10.900 Euro
 
Auflagenmeldung IVW I/2017:
Druckauflage 69.483 Exemplare
Verkaufte Auflage 42.481 Exemplare
Verbreitete Auflage 42.779 Exemplare
Abonnement 31.365 Exemplare

Netto-Reichweite AWA 2016
 
380.000 Leser
Netto-Reichweite ACTA 2016 376.000 Leser
 
IT-Basis-Kombi mit PCgo
Die perfekte Titelkombination 
bei maximaler Reichweite

20 % Kombirabatt
Netto-Reichweite ACTA 2015 733.000 Kontakte
Überschneidung lt. ACTA 2015 nur 6%


PC Magazin Testsiegel

Kompetente Tests sind seit jeher ein Markenzeichen des PC Magazins. Mit dem hauseigenen Testlab verfügen wir über das größte Labor in der europäischen Verlagslandschaft. Das Testsiegel PC Magazin steht für unbestechliche Testergebnisse und ist ein von Nutzern und Industrieanerkanntes Gütesiegel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das bedeutet für Sie: Es eignet sich hervorragend für Ihre Markenkommunikation und Ihre Werbekampagnen.



    

Chef­redakteur



Bild

Chef­redakteur

Andreas
Stumptner

Home und Mobile Entertainment neu erleben


Seit über 35 Jahren ist video Inspirator, Innovationsguide und kompetenter Ratgeber auf Augenhöhe mit seinen Lesern. Thematisch deckt video die faszinierende Produktwelt rund um Fernsehen, Heimkino, Surroundsound-Anlagen, multimedialer Vernetzung und Mobile ab.

video bietet Kauf- und Optimierungsempfehlungen dank der langjährigen Test- und Empfehlungskompetenz unserer anerkannten Fachredaktion. Immer am Puls der technischen Entwicklungen ist video zum Expertenmagazin sowohl für Entertainment-Enthusiasten als auch zur Beratungsinstanz im Fachhandel avanciert.
 
Erscheinungsweise monatlich
Erstverkaufstag Freitag
Gründungsjahr 1979
Copypreis Standard-Ausgabe 5,50 Euro
Copypreis HD-Premium-Edition mit Blu-ray-Disc 12,99 Euro
Anzeigenpreis (1/1 Seite 4c) 10.500 Euro
 
Auflagenmeldung IVW I/2017:
Druckauflage 30.349 Exemplare
Verkaufte Auflage 18.271 Exemplare
Verbreitete Auflage 18.525 Exemplare
Abonnement   8.623 Exemplare

video Testsiegel
 

Das anerkannte Gütesiegel in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Das video-Testsiegel steht für unbestechliche Testergebnisse und ist ein von Nutzern und Industrie anerkanntes Gütesiegel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das bedeutet für Sie: Es eignet sich hervorragend für Ihre Markenkommunikation und Ihre Werbekampagnen.

Weil wir unsere Tests weiterhin in gewohnter Objektivität und erstklassiger Qualität durchführen möchten, messen wir den Testergebnissen künftig einen Wert bei, der sich in einer Lizenzgebühr für das Testsiegel ausdrückt. Die ab dem 1. Januar 2014 gültige Lizenzgebühr für die Nutzung der Testsiegel, entnehmen Sie bitte der Preisliste. Zur Nutzung eines oder mehrerer Testsiegel füllen Sie bitte einfach unseren Nutzungsauftrag aus.

Chef­redakteur

Malte
Ruhnke

Die technische Dimension von HiFi


Seit 1978 ist stereoplay die Pflichtlektüre für Klangenthusiasten, Musikliebhaber und die ganze HiFi-Branche. Das Magazin betont die technische Dimension von HiFi und gehört zu den marktführenden deutschsprachigen Magazinen im Segment der hochwertigen Musikwiedergabe.

stereoplay richtet sich an alle, die ganz genau verstehen wollen, wie HiFi funktioniert, die ihre Anlage sorgfältig selbst zusammenstellen und sich fürs Optimieren von Klang wie Funktion begeistern. Das Themenspektrum ist dabei breit, von Vinyl-Plattenspielern über Kopfhörer, Streaming-Systeme bis hin zur klassischen Stereo-Anlage.

stereoplay geht den HiFi-Dingen auf den Grund – von Labortests auf höchstem Niveau bis zur Praxisberatung und dem entscheidenden Quentchen mehr Tiefgang bei der Praxis- und Klangbeurteilung der Komponenten. Bei stereoplay arbeiten nicht nur Musikfans, sondern Redakteure und Autoren mit tiefgreifendem technischem Verständnis und teilweise jahrelanger elektroakustischer Erfahrung.
 
Erscheinungsweise monatlich
Erstverkaufstag Freitag
Gründungsjahr 1978
Copypreis Standard-Ausgabe 6,50 Euro
Copypreis mit Musik-CD 6,90 Euro
Anzeigenpreis (1/1 Seite 4c) 8.950 Euro
 
Auflagenmeldung IVW I/2017:
Druckauflage 42.733 Exemplare
Verkaufte Auflage 23.072 Exemplare
Verbreitete Auflage 23.763 Exemplare
Abonnement   7.100 Exemplare

Chef­redakteur

Jörg
Hermann

Für Web-Professionals & Designer
 

Von Experten für Experten: SCREENGUIDE ist das Fachmagazin für alle, die sich professionell mit Webdesign beschäftigen.

Renommierte Webworker geben praxisnahe Tipps zu Themen wie E-Business, Webentwicklung, Kreation und neueste Technologietrends. SCREENGUIDE – 4x jährlich geballtes Profi-Wissen.


Erscheinungsweise 4 x pro Jahr im Abo
Erstverkaufstag Montag
Gründungsjahr 2009
Copypreis 9,80 Euro
Anzeigenpreis (1/1 Seite 4c) 3.900 Euro
Druckauflage lt. Verlagsangabe 7.000 Exemplare

Chef­redakteurin

Anja
Deininger

Mein digitales Leben

 

Die Zeitschrift smartWoman ist die tägliche Begleiterin auf allen Wegen in der digitalen Welt. Von Frauen für Frauen, die selbstbewusst, wagemutig und neugierig sind, die mehr entdecken und immer up to date sein möchten. Ganz egal ob Smartphone, Laptop oder Tablet, ob aktuelle Trends bei Haus- oder Unterhaltungsgeräten, Sicherheit, Wellness und digitale Sporttrends, unterwegs oder zuhause die viermal im Jahr erscheinende Zeitschrift greift alle Themen auf, die die moderne Frau von heute wissen möchte. Dabei informiert smartWoman immer unterhaltsam, praxisnah, verständlich und mit vielen Tipps.

Die Vielfalt der Themen spiegelt sich in den Rubriken wider. Neben den "klassischen" PC- und Smartphone-Themen zuhause und unterwegs setzt smartWoman weitere Schwerpunkte. Entertainment, Lifestyle, Fitness, Reisen, Shopping 
einfach alles, was zu unserem digitalen Leben gehört. Wir zeigen aktuelle Themen und entdecken mit unseren Leserinnen digitale Trends.

  
Erscheinungsweise 4 x pro Jahr
Gründungsjahr 2016
Copypreis 3,90 Euro
Anzeigenpreis (1/1 Seite 4c) 6.900 Euro

Auflagenmeldung lt. Verlagsangabe:
Druckauflage  40.000 Exemplare
 
 

Chef­redakteur

Jörg
Hermann

Wir machen Technik einfach


PCgo bietet das Rundum-Sorglos-Paket für alle, die produktiv mit ihrem PC, Notebook, Tablet oder Smartphone arbeiten oder einfach nur Spaß haben wollen.

PCgo ist das Magazin für jeden Anwender, der Tipps, Kaufberatung und Workshops in
verständlicher Sprache erwartet. Ob zu Hause, im Büro oder unterwegs:
PCgo zeigt, wie’s geht.
 
Erscheinungsweise monatlich
Erstverkaufstag Freitag
Gründungsjahr 1993
Copypreis mit CD 3,00 Euro
Copypreis mit DVD 5,40 Euro
Copypreis Premium Gold Edition 8,00 Euro
Anzeigenpreis (1/1 Seite 4c) 10.900 Euro

Auflagenmeldung IVW I/2017:
 
Druckauflage  102.967 Exemplare
Verkaufte Auflage    48.157 Exemplare
Verbreitete Auflage    48.442 Exemplare
Abonnement    20.468 Exemplare
 
Nettoreichweiten:
AWA 2016                                   300.000 Leser
ACTA 2016 296.000 Leser

IT-Basis-Kombi mit PC Magazin
Die perfekte Titelkombination
bei maximaler Reichweite

20 % Kombirabatt
Netto-Reichweite ACTA 2015 733.000 Kontakte
Überschneidung lt. ACTA 2015 nur 6%
 
    

Chef­redakteur



Bild