Was macht FiFT?
Durch die regelmäßige Ermittlung der Kundenzufriedenheit bieten wir den Lesern von connect und PCgo + PC Magazin umfangreiche Unterstützung und Kaufberatung.
Dabei werden die Bereiche Kundenservice & Beratung, Preisgestaltung, Qualität und Angebotspalette analysiert. Zusätzlich bieten wir für Unternehmen ausführliche Studienberichte sowie Consulting an.
WPS – WEKA Promoter Score
Die Ergebnisse (Rohdaten) der Kundenbefragungen werden mittels WPS (WEKA PROMOTER SCORE) bewertet und benotet. Der WPS differenziert stärker und damit fokussierter als übliche Score.
Der Prozentsatz der Note „sehr gut“ wird mit 2 Punkten gewichtet, „gut“ mit 1 Punkt. Um eine Balance zu den negativen Feedbacks herzustellen, wird der Note „ausreichend“ ein -1, der Note „mangelhaft“ ein -2 hinterlegt.
100 Prozent „sehr gute“ Bewertung führt somit zu 200 Punkten, ein Kriterium, das vollumfänglich als „mangelhaft“ beschrieben wird, führt zu -200 Punkten.
Die Grenzen zu den 5 Schulnoten ergeben sich linear gerechnet wie folgt: